Sport

Erster Sieg für Braunschweig

Handball:Oberligamännliche A-Jugend


Geschafft: Braunschweig feiert Heimsieg (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Jede Serie endet einmal. Das trifft auch auf die niedersächsische Oberliga der männlichen A-Jugend zu. In der Südstaffel feierte der MTV Braunschweig seinen ersten Saisonsieg, Gegner TuS Vinnhorst musste sich beim 34:29 (18:8) das erste Mal geschlagen geben.

Der Tabellensechste aus Braunschweig legte gegen den einen Rang besser platzierten TuS Vinnhorst einen Traumstart hin. Es waren gerade einmal fünf Minuten gespielt und die Gastgeber lagen mit 4:1 vorn. Der gute Start verlieh den Gastgebern Flügel. Sie bauten den Vorsprung gegen die Vinnhorster kontinuierlich Tor um Tor aus. Luke Selzer traf zum 10:3.

Nachdem Silas Reichmann für die Gäste auf 5:11 verkürzt hatte, blieben die Jugendlichen aus Hannover sechs Minuten ohne Torerfolg und Braunschweig zog auf 16:5 davon. Bereits zur Pause lagen die Braunschweiger mit zehn Toren vorn.
Bis Mitte der zweiten Halbzeit hielten die Gastgeber den Zehn-Tore-Vorsprung. Vinnhorst gab aber nicht auf. Silas Reichmann verkürzte mit zwei Toren hintereinander auf 25:32. Vinnhorsts bester Werfer Knut Stasch reduzierte den Abstand beim 28:33 sogar auf fünf Tore. Mit diesem Abstand wurde die Partie beendet. Der Jubel bei den Gastgebern über den ersten doppelten Punktgewinn wargroß.

Tore für den MTV Braunschweig: Philipp Neubauer (10/2), Linus Freiwald (6/1), Samuel Maier (5), Anatlij Merdium (5), Luke Selzer (4), Alexander Maybaum (2), Julian Beckner (2);

Tore für den TuS Vinnhorst: Knut Stasch (10), Silas Reichmann (8), Ivo Nietfeld (5/1), Bjarne Konert (2), Badrig Tonjy (2), Nils Pabst (1), Fynn von Chamier-Gliszczynski (1);

Siebenmeter: Braunschweig 4/3, Vinnhorst 2/1; Zeitstrafen: Vinnhorst 4, Vinnhorst 3;

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.